Hinweis zum Beschwerdeverfahren:
Die Schluckwerder GmbH ist sich ihrer sozialen Unternehmensverantwortung bewusst und ist bestrebt ein transparentes Geschäftsklima, hohe Ethik- und Qualitätsstandards und eine hohe Interessengruppenzufriedenheit zu wahren. Die Schluckwerder GmbH hat daher ein Beschwerdeverfahren eingerichtet, um sicherzustellen, dass Beschwerden sämtlicher Interessensgruppen wie z.B. KundenInnen, LieferantenInnen, MitarbeiterInnen und Whistleblowern effizient bearbeitet werden.
Unter Beschwerden verstehen wir z.B. empfundene Verletzung von Menschenrechten, soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Tierschutz, Umwelt und ähnliche Themenfelder. Beschwerden stellen keine Produktbeschwerden dar. Diese werden unter dem Auswahlfeld „Produktreklamation“ bearbeitet.
Beschwerden jeglicher Art können unter der Angabe persönlicher Daten aber auch anonym über das Kontaktformular der Unternehmenswebsite an das Beschwerdekomitee des Unternehmens übermittelt werden. Wichtig hierbei ist eine klare Beschreibung Ihres Anliegens bzw. Ihrer Beschwerde. Je mehr Informationen Sie uns geben, desto schneller und effizienter können wir Beschwerden bearbeiten.
Alle eingehenden, berechtigten Beschwerden werden dem Beschwerdekomitee zur Prüfung vorgelegt. Dieses prüft den Vorgang und leitet geeignete Maßnahmen ein. Sollte die Identität des Beschwerdeführers bekannt sein, wird dieser innerhalb einer angemessenen Zeit über die eingeleiteten Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
Ein konstruktives Beschwerdemanagement soll dazu führen, dass die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie öffentliche Wahrnehmung gefördert wird. Nur durch Ihre Rückmeldungen, können wir stetig wachsen und uns verbessern.
Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt. Die Schluckwerder GmbH verarbeitet Ihre persönlichen Daten und Informationen gemäß den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).